Noch Fragen?

Es gibt wichtigeres als CrossFit – nur was?

FAQ

Was kostet eine Mitgliedschaft bei CrossFit Minden?

Die Monatsgebühr richtet sich nach Häufigkeit der Teilnahme und möglicher Ermäßigungen. Der Vertrag ist jederzeit kündbar und es gibt keine Mindestlaufzeit. Alles weitere besprechen wir gern persönlich mit dir.

Muss ich fit sein, um bei CrossFit Minden zu starten?

Nein! Unser Ziel ist es, deine Fitness und Gesundheit durch Training zu verbessern. Das Programm ist individuell an deinen Fitnessstand angepasst, damit du Erfolg hast.

Was ist das Besondere an CrossFit Minden?

Bei uns arbeiten qualifizierte Trainer, die eine hohe Trainingsqualität bieten und ihren Job lieben.
Im Gegensatz zum Fitness-Studio herrscht bei uns keine anonyme Trainingsatmosphäre, sondern eine lebhafte Community, in der jeder willkommen ist. Diese Community besteht auch außerhalb der Kurszeiten.

Muss ich Vorkenntnisse haben, um teilzunehmen?

Nein, wir erklären dir vor jedem Workout die Begriffe und Abkürzungen und demonstrieren den Ablauf der Übungen. Die korrekte Ausführung ist uns sehr wichtig.

Wie läuft eine Trainingseinheit ab?

Das Training dauert 60 Minuten. Jede Einheit besteht aus einem Warm Up, einem Kraft- und/oder Skillteil und einem Workout of the Day (WOD), bei dem ordentlich geschwitzt wird.

Welche Art von Übungen und Trainingsgeräten erwarten mich?

CrossFit nutzt funktionelle Bewegungen des Körpers wie Laufen, Springen, Heben, Drücken, Werfen sowie Bewegungen mit dem eigenen Körpergewicht. Dabei arbeiten wir mit Langhanteln, Kettlebells, Turnringen, Reckstangen, Rudergeräten, Medizinbällen, Kurzhanteln und mehr. CrossFit kombiniert Gewichtheben, Turnen und Ausdauersport zu einem vielfältigen Trainingsprogramm für dich.

Ist das Training hart?

Ja! Unser Training fordert dich. Du erzielst in kurzer Zeit gute Resultate und verbesserst deine Fitness und Gesundheit nachhaltig. Wie hart es tatsächlich ist, bestimmst du in den Workouts selbst. Wir unterstützen dich dabei.

Kann ich CrossFit auch mit Rückenproblemen und/oder Kniebeschwerden machen?

Grundsätzlich ja. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass CrossFit oft die betroffenen Muskeln kräftigt und die Beschwerden mindert. In einem Vorgespräch gehen unsere Trainer auf mögliche Beschwerden ein und achten beim Training auf die korrekte Ausführung. Dir werden Alternativübungen gezeigt, um Schmerzen zu vermeiden.

Ist CrossFit gefährlich?

Nein! Wir versuchen wir dich vor allen falschen Bewegung zu schützen. Da beim CrossFit das komplette Training durch ausgebildete Trainer betreut wird, ist die Verletzungsgefahr meist sogar geringer als bei den meisten Trainingsarten im Studio. In unserem Einsteigerkurs führen wir die Teilnehmer an die Techniken heran und versuchen nach und nach den Bewegungsradius des Körpers zu optimieren.

Kann ich auch für mich alleine trainieren?

CrossFit ist ein Gruppentraining und lebt stark von der motivierenden Trainingsatmosphäre. Fortgeschrittene Teilnehmer können außerhalb der Kurszeiten auch in der Open Box trainieren und ihre Skills verbessern.

Wie häufig sollte ich trainieren?

Wir raten Einsteigern mit 2 bis 3-mal pro Woche zu starten. Am Anfang sollte der Körper ausreichend Zeit haben, zu regenerieren und sich an die Belastung anzupassen.

Wer trainiert bei CrossFit Minden?

Unsere derzeitigen Mitglieder sind zwischen 16 und 65 Jahre alt. Ungefähr die Hälfte unserer Mitglieder ist weiblich. CrossFit verbindet unterschiedliche Berufs- und Altersgruppen. Im Workout leidet jeder – das schweißt zusammen.

Kann ich bei CrossFit Minden ein Drop In machen?

Ja klar! Wir freuen uns über jeden CrossFitter. Ruf uns einfach an oder schreib uns eine Nachricht.

CrossFit Probetraining

Dein einziges Limit bist du. Lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!